08.12. 18:00 – Erhöhung der Anwohnerparkgebühr – Warum? Wie? Für wen?

Die Fraktionsgemeinschaft EINE STADT FÜR ALLE lädt herzlich ein zur Onlinedebatte

MITTWOCH, 8. DEZEMBER 2021 VON 18:00 BIS 20:00

Anmeldung unter: va@eine-stadt-fuer-alle.de

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link per Mail.

Immer größer werdende und immer mehr Autos, Parkplatzmangel, mehr Rad- und Fußverkehr und verstopfte Innenstädte zwingen die Kommunen zum Handeln. Es braucht Push- und Pull-Faktoren für eine echte Verkehrswende und eine gerechte Platzverteilung in den Städten.
Durch eine Gesetzesänderung im Bund können die Kommunen nun steuernd eingreifen und angemessene und steuernde Gebühren für die Nutzung des Anwohner*innen-Parkraums erheben. Dazu muss man auch wissen: Die bisherigen 30 Euro im Jahr waren nicht einmal mehr annähernd kostendeckend.
Wie das ist Freiburg ausgestaltet werden soll, was die Verwaltung, Verbände und wir dazu vorschlagen, wollen wir mit Ihnen diskutieren.