Stellenausschreibung: Minijob – Social-Media-Manager*in (m/w/d) für die Gemeinderatsfraktion „Eine Stadt für alle“

Die Gemeinderatsfraktion Eine Stadt für alle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kreative Person zur Unterstützung unserer Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Social Media.

Deine Aufgaben:

  • Produktion und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial (insbesondere im Umfeld der Gemeinderatssitzungen)
  • Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen (v. a. Instagram und Facebook)
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen zur Darstellung unserer politischen Arbeit
  • Aufbereitung von Beiträgen, Statements und Veranstaltungsankündigungen
  • Community-Management und Monitoring

Du bringst mit:

  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien und idealerweise mit Grafik-/Videotools (z. B. Canva, CapCut, Adobe Express)
  • Ein gutes Gespür für politische Kommunikation und gesellschaftliche Themen
  • Kreativität, Sprachgefühl und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Identifikation mit den politischen Zielen unserer Fraktionsgemeinschaft aus Linke Liste, Grüne Alternative und den Unabhängigen Frauen

Wir bieten dir:

  • Einen Minijob auf 538€-Basis mit einem Umfang von ca. 5–7 Stunden pro Woche
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Einblicke in kommunalpolitische Prozesse und ein engagiertes Umfeld
  • Viel Raum für eigene Ideen und kreative Gestaltung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben und ggf. Arbeitsproben per Mail an: buero@eine-stadt-fuer-alle.de

Bewerbungsschluss: 5. Juli 2025

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Vielfalt ist uns wichtig – wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder Religion.